Geburtsfreude

Dein Weg zur natürlichen Geburt

Über mich

Mein Mann Christof, unsere Kinder Simon (geb. 3.9.2012) und Johanna (4.9.2015) und ich wohnen in Adlwang.

Nach Abschluss der HTL und Absolvierung eines FH Studiums habe ich mich mit Freude 6 Jahre dem technischen und strategischen Einkauf gewidmet. Als ich 2011 schwanger wurde und 2012 unser Sohn das Licht der Welt erblickte, änderte sich Vieles in mir (und auch bei meinem Mann) und meiner Einstellung zum Körper - dank HypnoBirthing.

Mit der zweiten Schwangerschaft mit unserer Tochter wurde die Verbindung mit HypnoBirthing (HB) noch intensiver. Unsere turbulente 3.Geburt bestätigte HB noch einmal in ganz speziellem Sinne (Details findest du unter: Meine Geburtserlebnisse)

Seit der Zeit der ersten Schwangerschaft hatte ich viele Gespräche mit anderen Schwangeren und Müttern, wo wir uns über die Geburt ausgetauscht haben. Nur all zu oft waren die erhaltenen Informationen geprägt von Schmerz und Unsicherheit. Das stimmte mich traurig und mir tat jede einzelne Frau leid, die die Geburt nicht als schönes Ereignis erleben konnte. Ich wusste mittlerweile, dass das nicht sein muss. Je mehr ich darüber nachdachte, desto stärker wurde der Wunsch, die werdenden Mamas (und Papas) und natürlich die Babys zu unterstützen einen anderen, natürlichen Zugang zur Schwangerschaft und Geburt zu bekommen. Mein Traum ist es, dass jede werdende Mutter die Möglichkeit hat, eine schöne Schwangerschaft und eine entspannte, selbstbestimmte Geburt erleben zu können. Mein Wunsch war geboren und daher entwickelte sich auch mein neues Lebensmotto: Nicht der Traum ist entscheidend, sondern der Weg dahin. Deshalb entschied ich mich, den Kurs zur HypnoBirthing Kursleiterin zu absolvieren. 

...und es fühlt sich gut und richtig an!


Mittlerweile habe ich mein Wissen schon durch weitere Ausbildungen - z.B. Spinning Babies (dem Baby mehr Raum in Schwangerschaft und Geburt geben) und Bindungsanalyse (Grundstein für eine gesunde Psyche des Babys) erweitert und kann somit noch mehr zu einer entspannten, positiven Schwangerschaft beitragen. Mehr findest du auf der Seite  Mein Angebot


Ich freue mich auf dich!





In der Kronenzeitung vom 22.1.2019 wurde ein Bericht über meine Arbeit gebracht - ich hab mich darüber sehr gefreut!

Und auch DIE OBERÖSTERREICHERIN greift das Thema auf - DANKE!!


























 Der ExtraBlick unterstützt ebenso meine Arbeit - was mich natürlich sehr freut!










Auch Radio Oberösterreich gibt mir die Möglichkeit, etwas über Spinning Babies und HypnoBirthing zu erklären.
Hier zum Nachhören: