Geburtsfreude

Dein Weg zur natürlichen Geburt

Spinning Babies® 

 

Körperliche Vorbereitung und Geburt verstehen - jetzt Neu!

Spinning Babies® Parent Class

Während der Geburt wandert das Baby durch unterschiedlich geformte Bereiche des Beckens. Die im Becken integrierten Muskeln können den Raum in den verschiedenen Ebenen entweder begrenzen oder positiv beeinflussen. Erlerne Techniken aus aller Welt um dein Becken und die darin eingebetteten Muskeln in Balance zu bringen. Dein Partner und du könnt diese Übungen bereits in der Schwangerschaft anwenden und während der Geburt schafft ihr damit mehr Raum für euer Baby. Spinning Babies zeigt euch, wie euer Baby die optimale Geburtsposition findet um eine reibungslosere Geburtsreise erleben zu können. Nach dem Kurs ist dir klar, weshalb nicht die Öffnung des Muttermunds relevant ist, sondern die Lage im Becken!  ...und nicht selten drehen sich Babys dadurch von der Steiß- oder Querlage in die Schädellage, da sie durch die richtigen Übungen einfach mehr Platz zur Drehung bekommen.

…Baby’s job in labor is to rotate! 

Inhalte: 
• Wissenswertes über die Spinning Babies Techniken
• Vorstellung einiger der täglich empfohlenen Übungen
• Die Three Sisters of Balance® – helfen die Muskeln zu entspannen, den Körper in der Schwangerschaft zu entlasten und ermöglichen eine reibungslosere Geburt.
• Erklärung verschiedener Geburtspositionen für die jeweiligen Station des Babys im Becken. Durch dieses Wissen kann euer Baby einen einfacheren Geburtsweg erleben.
• Gemeinsam mit deinem Geburtsbegleiter werdet ihr körperlich auf diese wundervolle Reise vorbereitet, sodass er dich bereits in der Schwangerschaft beim Anwenden der Techniken unterstützen kann.

 

…Am Ende des Kurses wirst du wissen, warum die Weite der Muttermundsöffnung nicht so relevant ist, sondern viel mehr die Frage: "Where is the baby?"

Startzeitpunkt: ca. ab der 20 SSW bis zur 42 SSW

Dauer: 1x3 Stunden

Kosten: 90€ pro Paar im Zuge einer Veranstaltung oder 150€ für einen individuellen, Einzelpaarkurs.
aktuelle Termine findest du hier.

Üblicher Weise finden die Kurse in Rohr/Kremstal statt. 

ROHR/Kremstal ist mit dem Zug super zu erreichen. Salzburg - Rohr: ca 1,5 h, Wien - Rohr: ca. 2h, Graz - Rohr: ca. 3h

 Solltest du eine Gruppe von 4-5 Paaren zusammenstellen können, kann ich auch gerne kommen. 

Selbst wenn du schon kurz vor der Geburt stehst und dein Baby sich noch in Quer- oder Beckenendlage befindet, ist ein Einzelcoaching sinnvoll. Einerseits bekommt ihr natürlich alle Spinnig Babies Infos aber wir nehmen uns auch Zeit um andere Ansätze zur Drehung kennen zu lernen und über die Möglichkeit einer natürlichen Geburt einer Beckenendlage zu sprechen. Da bin ich - dank meines dritten Kindes - "geübt". 

 

Wenn du keine Möglichkeit hast, persönlich an einem deutschsprachigem Kurs teilzunehmen (aktuell gibt es diesen nur bei mir), hast du bei diesem Download die englische Version:

Mehr findest du auf der Homepage der Spinning Babies.

Im Spinning Babies Shop findest du außerdem nützliche Unterlagen.