Geburtsfreude

Dein Weg zur natürlichen Geburt

Gästebuch

Begeisterte Kursbesucher
02.06.2019 10:23:57
Vor der Geburt unseres ersten Kindes wollten wir einen Geburtsvorbereitungskur­s außerhalb des Krankenhauses besuchen und sind dann bei der Recherche im Internet auf Geburtsfreude.at gestoßen. Die Geburtsberichte der Kursleiterin Maria waren so authentisch geschrieben, dass wir uns für einen Kurs bei ihr anmeldeten. Besonders gut fanden wir auch, dass bei ALLEN Terminen der Vater ebenfalls dabei ist und es somit eine gemeinsame Vorbereitung als (werdende) Familie war.

Die positive Einstellung zur Geburt die vermittelt wird, die Atemtechniken und vor allem die Gewissheit, dass alles anders kommen kann als wir es uns vorstellen und wir flexibel bleiben sollen, blieben uns nach dem Kurs besonders in Erinnerung.

Und das war gut so, denn natürlich kam alles anders als gewünscht… anstatt einer natürlichen Geburt wurde es schlussendlich ein Kaiserschnitt. Aber trotzdem war die Geburt für uns, auch aufgrund des aus dem Kurs Mitgenommenen, eine positive Erfahrung an die wir gerne zurückdenken und in die wir vorab ohne Angst sondern mit Vorfreude gehen konnten.

Die vorab immer wieder geübten Atemtechniken halfen die Wellen gut veratmen zu können. Als der Geburtsverlauf ins Stocken kam, unterstützte uns die tolle Hebamme dabei die von uns gelernten Spinning-Babies Methoden anzuwenden. Während der ganzen Zeit konnten wir selbstbestimmt alle Entscheidungen mit dem Krankenhauspersonal treffen, auch die Entscheidung für den Kaiserschnitt.
Uns war das Bonding gleich nach der Geburt sehr wichtig und ich bekam trotz Kaiserschnitt sofort und für eine doch recht lange Zeit die Möglichkeit unser Kind auf meiner Brust liegend kennenzulernen. Danach übernahm der Vater und konnte ebenfalls unser Kind auf diese schöne Art auf der Welt begrüßen.

Wir sind froh den Kurs gemacht zu haben und möchten uns bei Maria auf diesem Wege nochmals für ihre wunderbare Begleitung bis zur Geburt bedanken.
Barbara Steinbauer
02.09.2018 14:55:42
Liebe Maria,

Alex und ich haben die Termine so genossen und haben so viel gelernt, vielen Dank dafür! Meine Einstellung zur Geburt hat sich definitiv verändert (durch Wissensvermittlung, Entspannungsübungen, Zuspruch, Visualisierungen, positive Videos/­Erfahrungsberichte,­ etc.) und es war auch wunderschön mit unserem Baby bewusst und unter Anleitung Kontakt aufzunehmen (Meditation, Versprechen des Vaters an das Baby, etc.). Ich kann dich und den Kurs definitiv empfehlen!! Vielen Dank und weiter so!!

Liebe Grüße
Barbara, Alex und (noch ungeborenes) Baby :)
Marie Theres Prammer
22.10.2016 14:40:35
Hallo Maria-Theresia ...
Wow, wusste gar nicht wie du bei mir LAIS.Modul 1 natürliches lernen erlernen besucht hast, was du machst ... wie faszinierend ist dein Weg zur natürlichen geburt ... gratulation, ich bin noch nicht schwanger doch sollte ich es eines tages werden, weiß ich wo ich anrufen kann, dann besuche ich eine kurs bei dir, melde mich mündlich schon mal an, schritlich bekommst du es sobald ich dann in einigen jahren mal schwanger werden sollte :D :p .... Viele Erfahrungen bis dort hin, freu mich auf das nächste mal wenn wir uns begegnen ....ganz liebe grüße maritti
Petra Bermanschläger
07.10.2016 07:51:37
Liebe Maria, eine wunderbare Sache, ich finde es schade, dass ich und mein Mann diese Möglichkeit bei den Geburten unserer 3 Töchter nicht gehabt haben. Ich wünsche dir viel Erfolg und positive Erfahrungen in diesem neuen Lebensabschnitt,
liebe Grüße
Petra