Geburtsfreude

Dein Weg zur natürlichen Geburt

Förderung der vorgeburtlichen Bindung - Bindungsanalyse

Wie geht es meinem Baby in der Schwangerschaft? Was fühlt es? Was braucht es? Wie kann ich es optimal auf das was kommt vorbereiten? Das und noch vieles mehr kann in der Bindungsanalyse erlebt werden. Das "Reisen zur Gebärmutter" ermöglicht nicht nur ein Aufbauen von inniger und beeindruckender Bindung zum Baby, sondern auch das Fernhalten von traumatischen Ereignissen vom Baby. 

Meine persönlichen Erlebnisse in der Schwangerschaft mit unserem dritten Kind kannst du hier:  Meine Bindungsanalyse  nachlesen.

Nachweislich führt diese Vorbereitung zu signifikant niedrigere Kaiserschnitt- und Frühgeburtenrate, sehr seltenes Auftreten von mütterlichen postpartalen Depressionen, gesünderen und ausgeglichenere Babys, die im Nachgang zu psychisch gesünderen Menschen heranwachsen.

Nähere Informationen findest du auf www.bindungsanalyse.at und wenn dich das Thema vorab schon interessiert, empfehle ich dir das Buch "Nabelschnur der Seele", welches von den beiden Begründern der Bindungsanalyse verfasst wurde.

Nähere Informationen findest du außerdem hier: Bindungsanalyse.

Bindungsanalyse

Idealer Startzeitpunkt

Wann immer du es möchtest. Je früher du damit anfängst, desto mehr profitieren du und dein Baby davon. (bei traumatischen Ereignissen in oder vor der Schwangerschaft ist ein früherer Beginn empfehlenswert - zb. bei Fehlgeburt)

Ablauf

Vor dem Start der Babystunden (Babytalk) findet die Anamnese statt. Hier wird in 2-3 Stunden deine Geschichte, die des Vaters sowie eurer Familie aufgenommen. Warum? Weil die Zellerinnerungen im weiteren Verlauf eine Rolle spielen können (Stichwort Epigenetik). Mehr dazu kann ich dir im persönlichen Gespräch erklären.

Empfohlen wird ein wöchentliches Treffen, bei einem Start nahe der 30.SSW sollten mindestens zwei Termine pro Woche wahrgenommen werden. 

Mitzubringen

Wenn gewünscht, kann der Papa auch mit dabei sein und das ungeborene Baby vor dessen Geburt schon kennen lernen.

Kosten

Pro Einheit (zwischen 45 und 60 Minuten) werden 95€ berechnet.

Wenn du die Bindungsanalyse Online oder per Telefon erleben möchtest, fallen pro Einheit 80€ an. 

Bei finanziellem Engpass, kann eine individuelle Bezahlung vereinbart werden.

Termine + Ort

Termine werden auf Anfrage individuell abgestimmt. 

Üblicherweise treffen wir uns in Rohr/Bad Hall (Linzerstraße 10/1)
Bitte melde dich einfach kurz, damit wir deine Wünsche besprechen können.