Geburtsfreude

Dein Weg zur natürlichen Geburt


Spinning Babies® 

 

Hast du gewusst, dass du deinem Baby den Weg bei der Geburt erleichtern kannst, indem du durch bestimmte Haltungen und vorbereitende Übungen den Platz im Becken erweiterst? Wusstest du, dass du durch bestimmte Übungen häufige Schwangerschaftsbeschwerden minimieren oder vermeiden kannst? Wusstest du, dass nicht die Muttermundsöffnung relevant ist, sondern die Lage im Becken? Tja, dass und noch einiges mehr lernt man bei Spinning Babies.

Um dem Baby die Drehung in die Schädellage zu ermöglichen, kann man als Mama bereits in der Schwangerschaft unterstützende Übungen durchführen und allgemeine Haltungsgrundlagen in den Alltag einbauen (zb. nicht lümmeln). Aber nicht nur in der Schwangerschaft, sondern auch während der Geburt kannst du mit speziellen Techniken dem Baby den Weg durchs Becken vereinfachen. Das ist alles keine Zauberei, sondern altes - zum Teil vergessenes Hebammenwissen, eine Zusammenfassung der sinnvollsten Techniken aus der ganzen Welt und einfache Körperarbeit, die man zum Teil mit Unterstützung des Partners sehr einfach erlernen kann. Ein Körper, der sich in Balance befindet ermöglicht eine leichtere Geburt und ein einfacheres Mitarbeiten des Babys auf dem Weg in deine Arme! 

Im HypnoBirthing Kurs integriere ich die Hauptübungen und erkläre die täglichen Haltungsgrundsätze.

Unter der offiziellen Seite von Spinning Babies findest du vorab schon mehr Infos dazu und hier erhältst du die Details zu diesem Intensivkurs.

 Auch die Medien werden darauf aufmerksam - und das freut mich! Bitte aber nicht mit einer Wendung verwechseln ;-)

Im Spinning Babies Shop kannst du dir verschiedene Unterlagen herunterladen oder direkt über die unten stehenden Links gehen.

Tägliche Übungen, die deinen Körper in der Schwangerschaft auf eine einfachere Geburt vorbereiten - Daily Essentials:

Quick Reference Booklet auf Deutsch HIER DOWNLOADEN 


Spinning Babies bietet auf der Homepage noch weitere Onlineprodukte an. Klick dich durch, vielleicht gefällt dir eines davon.



Ist dein Baby in Steiß- (Beckenendlage) oder Querlage, dann kannst du HIER (Beckenendlage) oder HIER (Querlage) das neue eBook erwerben, den Onlinekurs erwerben oder du kommst zu einem Einzeltermin wo du die Übungen selber erlernst, die ganzen Möglichkeiten die dir Spinning Babies in der Schwangerschaft und bei der Geburt bietet auch erfährst und du dennoch auch über die Möglichkeit einer vaginalen und somit natürlichen Beckenendlagengeburt erfährst.



 



Falls du Hebamme oder Arzt bist, kann dieser Download für eine Beckenendlagengeburt sehr hilfreich sein:



Finde HIER heraus, wie dein Baby liegt um, falls notwendig, deinem Baby in eine bessere Startposition zu verhelfen:


Wenn du keine Möglichkeit hast, persönlich an einem deutschsprachigem Kurs teilzunehmen (aktuell gibt es diesen nur bei mir), hast du bei diesem Download die englische Version:

 

Unter anderem findest du im Spinning Babies Shop auch Tipps (für Hebamme und Ärzte), wie diesen hier: